Montag, 2. Oktober 2017

[Look] magical Make-up challenge - Felix Felicis

Hallo meine Schönen,

schwupps, sind die zwei Wochen schon wieder rum. Nun stehen wir kurz vor Halloween und ich gelobe: Ja, es wird diesen Monat auch noch Looks zwischen den Beiträgen für unsere Macical Make-up Challenge geben! 

Heute wollen wir uns jedoch dem nächsten Zaubertrank widmen: Felix Felicis oder auch "flüssiges Glück". 
Der Trank ist von strahlend goldener Farbe und sehr kompliziert zu brauen. Ist der Trank gelungen, so verschafft er dem Anwender bei einer Tagesdosis von zwei Teelöffeln einen wundervollen, erfolgreichen Tag.
Felix Felicis darf nicht für Sportwettkämpfe und Prüfungen eingenommen werden. Wenn der Trank eingenommen wurde, verspürt man große Euphorie und lässt sich von seiner Intuition leiten. 
Eine Überdosierung führt zu Rücksichtslosigkeit, Selbstüberschätzung und Leichtsinn.

Harry gewinnt eine Tagesdosis des Tranks im Zaubertrankunterricht von Horace Slughorn. 
Die Hälfte davon wendet er an, um eine wichtige Erinnerung von Slughorn zu beschaffen, den Rest teilt er unter Hermin, Ron und Ginny auf, damit sie die Schlacht um Hogwarts möglichst unbeschadet überstehen. 




Der Hauptbestandteil meines Looks ist ein goldener Cremelidschatten von Catrice, den ich auf Gesicht, Hals, Dekolleté und Haaren verteilt habe. Im Sinne von "viel hilft viel" habe ich Glitter, goldenes Schlagmetall und zwei Paar Wimpern für den Look verwendet. 



Wie gefällt euch der Look?
Für welche Aufgabe würdet ihr Felix Felicis anwenden?

Vergesst bitte nicht, auch wieder bei Conny rein zu klicken und ihren pompösen Look zu bestaunen! Wer selbst mitpinseln will, hat wie immer zwei Wochen dafür Zeit. Postet uns dem Link zum Beitrag dann in den Kommentaren oder macht auf Instagram mit dem #magicalmakeupchallenge mit! 

In zwei Wochen geht es passend weiter mit dem Trank der lebenden Toten.


Kommentare:

  1. So ein schöner eleganter Look - gefällt mir richtig gut! :)
    Auf meinem Blog habe ich schon geschrieben, dass ich mir einen Schluck vielleicht für meinen Hochzeitstag oder eine Geburt aufheben würde. Das sind so Tage, wo nichts schief gehen sollte ;)

    Mein Beitrag: http://www.alionsworld.de/2017/10/magical-make-up-challenge-felix-felicis.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, dein Look ist ja auch mega schön geworden, toll geschminkt!

    AntwortenLöschen